Ankündigung:

 

 

Hatha-Yoga (Neu)
25. Januar 2018 19:45 Uhr 
Gymnastikraum OBS

 

 

 

Mittwochs–Yoga
Mi 31. Januar 2018 19:30 Uhr 
Gymnastikraum OBS

 

 

Nächste Stepaerobic Einheit
Di 6. Februar 2018

 

 

Crosstraining für Frauen und Männer
Mi 07.02.2018 20:00 Uhr 
Turnhalle OBS

 

 

Seminar und Lehrgangsangebote
unter Übungsleiter

   

 

Termine:

 

Vorstandssitzung
Do 25. Jan. 20:00 Uhr 
Gasthaus Trüter

 

 

Geschäftszimmer:

 

  

geöffnet Donnerstag
von 19.00 - 20.00 Uhr

(nur außerhalb der Ferien)

Tel: 05584/1348
(Zur Zeit kein Telefon,
bitte per Email kontaktieren)

 

 

 

Besucherzähler

138437
Heute136
Diese Woche347
Diesen Monat4110
Alle Besucher138437

 

 

 

TVG-Aktivtag ein voller Erfolg

 

 

 tn IMG 0539

 

Am 04. November hat der TVG Hattorf erstmals einen Aktivtag durchgeführt. Aus 8 sportlichen Angeboten konnten sich die Teilnehmer 4 Kurse  heraussuchen, die über den Tag verteilt stattfanden. Eine Mitgliedschaft im Verein war für die Teilnahme keine zwingende Voraussetzung. Gut 80 Teilnehmer konnten am Samstag dann auch begrüßt werden. Morgens ging es schwungvoll los mit Zumba und mit Crossfit Mixed. Bei beiden Workshops kamen dann auch alle schon gut ins Schwitzen.

Während des ganzen Tags konnten die Teilnehmer an einem Stand der DAK die Körperstabilität testen, Lungenfunktionstests durchführen und weiteres Interessantes zum Thema Gesundheit, Sport und Ernährung erfahren.

Im anschließenden Kurs Starker Rücken konnten dann bereits 30 Sportler muskelstärkende Übungen probieren während bei Fit Ü 60+ mit verschiedenen Geräten gesportelt wurde. Mittags gab es für alle ein Buffet mit gesunden Leckereien, bei dem die Besucher des Aktivtags auch den Rest des Tages zugreifen konnten. Im Anschluss ging es dann weiter mit Pilates für Einsteiger. Dieser Kurs hat mit rund 40 Teilnehmern die meiste Resonanz erhalten und es könnte sich ein Eindruck vom Pilates verschafft werden. Währenddessen konnten die Männer bei Kerlgesund neben Spielen und Zirkel den Körper mit der Blackroll quälen.

Als letzte sportliche Einheit gab es nochmal Pilates und einen Kurs mit Yoga, der auch sehr gut besucht war. Den Abschluss unseres Aktivtags bildete ein Vortrag zum Thema Ernährung von Aline Witzke, wo für jeden das ein oder andere Wissenswerte zu erfahren war. Insgesamt sind wir mit unserem ersten Aktivtag sehr zufrieden. Mit den angebotenen Workshops konnten wir ein gutes Spiegelbild unseres sportlichen Angebots geben. Und was für uns natürlich auch schön ist, die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Einer Wiederholung steht also nichts im im Wege Bildergebnis für smileys

 

An dieser Stelle vielen Dank an die Teilnehmer, dass ihr so gut mitgezogen habt, die Organisatoren und die Referenten, die dieses Angebot möglich gemacht haben und die DAK für die Unterstützung bei unserem Aktivtag.

 

E. G.

Bilder