Ankündigung:

 

Frauensporttag
Sa 23. September 2017
in Osterode
Nähere Infos

 

 

Yoga Intensiv-Wochenende
Fr 27.10.17 - So 29.10.17
Nähere Infos

 

Seminar und Lehrgangsangebote
unter Übungsleiter

 

 

Termine:

 

Vorstandssitzung
Do 31. August 20:00
Gasthof Trüter

 

 

Geschäftszimmer:

 

  

geöffnet Donnerstag
von 19.00 - 20.00 Uhr
(nur außerhalb der Ferien)
Tel: 05584/1348

 

 

 

Besucherzähler

122791
Heute67
Diese Woche494
Diesen Monat1820
Alle Besucher122791

 

 

Bergfest : Laufkurs nimmt Fahrt auf

 

 

Panorama 

 

 

Sechs Wochen nachdem sich ca.30 Laufanfänger und Wiedereinsteiger erstmals zu den aktuellen Lauf-und Gesundheitskursen des TVG Hattorf am Oderparksee versammelten und gemeinsam mit ihren Trainern Thomas Herold und Bernd Riechel die ersten Laufschritte absolvierten, hat sich eine erstaunliche Dynamik entwickelt.

Zum Bergfest gehen die Läuferinnen und Läufer die ihnen gestellten Aufgaben hoch motiviert an. Während die Anfänger schon 4 x 5 Minuten bei Gehpausen von jeweils einer Minute schaffen, laufen die Fortgeschrittenen, z.T. Wiedereinsteiger, schon ununterbrochen 20 Minuten.


Zum Erfolg trägt das gesamte Trainingspaket bei: Aufwärmen, Koordination, Laufanalyse, Körperwahrnehmung, Pulsmessung, Laufeinheit, Abwärmen und Dehnen.

Bis zu den Sommerferien wird von Allen locker das Ziel erreicht, 30 Minuten ohne Pause durchzulaufen.

In der Halbzeit nach dem Motto „Lächeln statt Hecheln, behutsamer Einstieg in das Laufen ohne Muskelkater, Atemnot und Seitenstechen, gemeinsame Bewegung in frischer Luft, Ausdauer trainieren, Stress abbauen und nette Menschen kennenlernen“ gefragt, antworteten die überwiegend weiblichen ( 80 Prozent) TeilnehmerInnen : „Ja, es wird viel gelacht. Na ja, etwas Muskelkater war anfangs schon dabei. Atemnot und Seitenstechen kennen wir nicht. Bewegung, frische Luft, Ausdauer und vor allem nette Menschen, es ist alles dabei. Die ganze Maßnahme macht Riesenspaß und ist sehr empfehlenswert“.

RM

Bilder