Ankündigung:

 

 

Online Livekurse
seid dabei !!

 

 

Erst bewegen, dann kommt das Glück
- Eine Challenge für Läufer und Walker -

 

 

 

Seminare und Lehrgangsangebote
unter Übungsleiter

 

 

Termine:

    

 

 

 

  

 

 

 

Geschäftszimmer:

 


Aufgrund der Coronaregeln bleibt das Geschäftszimmer geschlossen!!
Zu bearbeitende Dokumente bitte in den Briefkasten werfen
Kontakt bitte über Email !!

Förstergasse 3
Tel: 05584/1348
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Besucherzähler

317012
Heute134
Diese Woche757
Diesen Monat3805
Alle Besucher317012

 

 

 

Neuer Monat, neuer Kurs


Sport nach der Reha

 

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

Eine schwierige Zeit liegt hinter uns und möglicherweise auch noch vor uns. Die Gesundheitsversorgung ist im Großen und Ganzen durch Ärzte und Krankenkassen, sowie Therapeuten aufrechterhalten. Anders sieht es mit dem Angebot aus, das zum Beispiel nach einer Verletzung, OP oder Reha in Vereinen, Studios oder einfach nur in Gemeinschaften Gleichgesinnter ausgeübt werden kann. Daher möchte der TVG mit einem Angebot genau diese Lücke schließen. Zunächst geht es online mit einigen gymnastischen Übungen los und auch mit speziellen Übungen für einzelne Teilnehmer. Dieses Angebot soll aber auch nach der Hallenöffnung weitergeführt werden.

 

Zielgruppe:

Zu dieser Gesundheitssportstunde sind alle eingeladen, die mit orthopädischen Problemen zu tun haben und einfach weiter in Bewegung bleiben wollen, oder den Weg zur regelmäßigen Bewegung zurückfinden wollen. Hieran können auch Personen teilnehmen, die eine Reha-Maßnahme hinter sich haben oder die im Anschluss an Reha-Sport oder Funktionsgymnastik einfach dabeibleiben wollen. Es ist keine ärztliche Verordnung notwendig.

 

Anmeldung:

Per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der Bitte, 2-3 Sätze zu den gesundheitlichen, orthopädischen Problemen zu schreiben.

 

Wann und Wer:

Der Kurs findet ab dem 03.02.2021 online mittwochs von 19.00 bis 19.45 Uhr statt und wird von Rainer Starfinger (Trainer B - Sport in der Rehabilitation (Orthopädie)) geleitet.

 

 


 

 

 

 

 

Februar-Aktion für alle Kids

 (Mitgliedschaft nicht erforderlich)

 

 

 

Wie gut kennt ihr euch rund um Hattorf aus?

Und wie gut könnt ihr Karten lesen?

Geht ihr gerne auf Schatzsuche und Stempeljagd?

 

 

Super, dann macht bei unserer Kids-Aktion "TVGeoStempeln" mit.

 

 

Wir haben 5 unterschiedliche Strecken mit insgesamt 20 Stempeln für euch vorbereitet. Auf jeder Route sind 4 TVGeoStempel versteckt.

 

Druckt euch die Routen und das Stempelblatt aus und legt zusammen mit eurer Familie los. Es liegen auch ein paar gedruckte Exemplare in den Fleischereien Koithahn und Rexhausen, sowie den Bäckereien Kopp und Friehe aus.

 

Ihr habt den ganzen Februar Zeit.

 

Wer mindestens 15 Stempel gefunden hat, wirft sein Stempelblatt mit Namen und Adresse bitte bis zum 28.02. in den Briefkasten des Geschäftszimmers (Förstergasse 3, 37197 Hattorf) und bekommt Anfang März eine Überraschung.

 

 

Zwei Sachen  noch:

 

Geht bitte in Begleitung eines Erwachsenen, vor allen die  "Abenteuer am Fluss" Strecke sollte nicht ohne Elternteil gemacht werden.

Hinterlasst die Stempelstellen so, wie ihr sie vorgefunden habt. Danke!

Defektmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Wir wünschen euch viel Spaß   🙃

 

 

Routen und Stempelkarte zum Download:

 

Zwischen Oder und Rotenberg                      Zu den Windrädern           

Rund um den Odersee                                   Auf nach Wulften         

Abenteuer am Fluss                                     Stempelkarte

 


 

 

 

 

 

Erst bewegen, dann kommt das Glück

 

 - Eine Challenge für Läufer und Walker -

 

 

Hallo ihr lieben  Läufer und Walker!

 

Wir bieten euch die Chance auf ein bisschen Glück nach viel Bewegung eurerseits!

 

Da es eine kleine Verlosung gibt, ist die Voraussetzung für den Gewinner eine Vereinsmitgliedschaft

 

- eine Kurzeitmitgliedschaft ist dabei schon ausreichend, das Anmeldeformular findet ihr beim Online-Angebot-.

 

 

 

PDF laden

 

Download