Ankündigung:

 

 

Pilates
ab Mi 21. August
18:30 - 20:00 Uhr
OBS Turnhalle

 

 

So 18. August Sportabzeichen
- 09:30 Uhr Schmimmbad

 

Di 20. August Sportabzeichen
- 17:45 - 18:00 Uhr
Rad Kurzstrecke
- 18:00 Uhr Sportplatz
mehr Info

  

  

neue Seminare und Lehrgangsangebote
unter Übungsleiter

   

 

 

Termine:

      

 

Redaktionsschluss Postille
Sa 21. September 20:00 Uhr
Bahnhofstr. 7

 

      

 

 

    

 

 

  

 

 

 

Geschäftszimmer:

 

 

geöffnet Donnerstag
von 19.00 - 20.00 Uhr
(nur außerhalb der Ferien)


Tel: 05584/1348

 

 

 

Besucherzähler

221486
Heute52
Diese Woche1335
Diesen Monat4401
Alle Besucher221486

 

 

 

Erfolgreicher Laufkurs beim TVG Hattorf

 

 

 

tn DSCN5818

 

 

 

Wie geplant, am Tag vor den Sommerferien, trafen sich 19 erfolgreiche Absolventen des Lauf- und Gesundheitskurses , ausgerichtet vom TVG Hattorf mit den Übungsleitern Yvonne Walthes, Thomas Herold und Bernd Riechel zum letzten Übungslauf am Oderparksee.

Hier wurde bei einem lockeren  Abschluss  bei Essen und Trinken Rückblick über 12 Wochen  Lauftraining gehalten:  24 Laufeinheiten  über 90 Minuten, zusätzlich mit Hausaufgaben gespickt ( Pulsmessung üben, Analyse des Alttagsverhaltens  uvm),

sind die Kursteilnehmer nach Unterteilung der Gruppe in reine Anfänger und Wiedereinsteiger sehr motiviert angegangen. Es wurde viel gelacht, etwas geschwitzt und  nebenbei wurden auch neue Freundschaften geschlossen.

 

Alle haben das gesteckte Ziel erreicht, dreißig Minuten am Stück zu Laufen, und wollen  weiterlaufen, entweder in der TVG Laufgruppe oder  aus dem Kurs heraus auch in Kleingruppen.

 

R. M.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Judo gehen erfolgreich in die Sommerpause

 

 

 

 

tn IMG 2598

 

 

 

Vor kurzen nahmen einige Wettkämpfer der Judoabteilung am Judo Grand Prix Teil II in Herzberg teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es in der Turnhalle in der Heidestraße einige schöne Zweikämpfe zu sehen. Mit drei ersten Plätzen und jeweils einem zweiten, dritten und vierten Platz konnten die Hattorfer Judoka am Ende sehr zufrieden die Heimreise nach Hause antreten.

 

Jeweils einen 1. Platz in ihren Alters- und Gewichtsklassen belegten Jette Hellwig, Emma Grosse und David Wagner. Einen hervorragenden 2. Platz erkämpfte sich Latisha Schmidt, Philipp Wagner belegte am Ende Platz 3. in einer starken Gewichtsklasse in der auch Mika Rohrmann auf die Matte ging und den 4. Platz belegte.

 

Jetzt gehen alle in die wohlverdiente Sommerpause um danach wieder gut erholt in das Wettkampfgeschehen in Süd-Niedersachsen einzugreifen.

 

Auf dem Foto von links nach rechts: Latischa Schmidt, Emma Grosse, Philip Wagner, Jette Hellwig und David Wagner. Mika Rohrmann fehlt.

 

H. B.

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Neuer ÜL im TVG  - Nachwuchs bildet sich weiter –

 

 

 

tn ÜL Svenja

 

 

 

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung beim Kreissportbund Göttingen-Osterode,  die aus 120 Lerneinheiten an 7 Wochenenden inkl. lehrgangsbegleitenden Aufgaben sowie einer Abschlussprüfung besteht, ist Svenja Walthes nun im Besitz der Übungsleiter-C-Lizenz Breitensport des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

 

Wir gratulieren Svenja zur bestanden Prüfung und wünschen Ihr alles Gute für ihre weitere Tätigkeit als Übungsleiterin im TVG