Ankündigung:

 

    

Kreis(Gau-)frauentreffen
24. November 2018
15:00 - 18:00 Uhr
DGH Hattorf

 

 

 

JHV des VT Südharz
Do 29. Nov 19:00 Uhr
VTS_JHV_2018_Einladung
Niederschrift JHV 2017

 

  

 

 

   

neue Seminare und Lehrgangsangebote
unter Übungsleiter

   

 

 

Termine:

 

    

Gottesdienst Volkstrauertag
So 18.11.  9:30 Uhr (Treffen)
Gasthof Trüter

 

    

 

 

  

 

 

 

Geschäftszimmer:

 

 

geöffnet Donnerstag
von 19.00 - 20.00 Uhr
(nur außerhalb der Ferien)


Tel: 05584/1348

 

 

 

Besucherzähler

172615
Heute4
Diese Woche4
Diesen Monat2817
Alle Besucher172615

 

 

 

TVG stellt sich vor ein voller Erfolg Bildergebnis für smily

 

 

Am Sonntagnachmittag hat der Nachwuchs des TVG Hattorf in einer Vereinsshow gezeigt, was in den verschiedenen Gruppen so läuft. Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Gerd Barke ging es mit einer Vorführung am Sprungtisch durch die großen Mädels der Geräteturngruppe los. Im Anschluss zeigte eine Gruppe der Leichtathleten ihr Können beim Hochsprung, wo dann Höhen von bis zu 1,45 m übersprungen wurden. Um die Grundlagen in der Leichtathletik ging es dann bei den jüngeren Nachwuchsathleten. Die Kinder des Erlebnissports machten danach ihrem Namen alle Ehre, es wurden Gletscherspalten durchquert und Mauern überwunden, was dann während der sich anschließenden Kaffeepause auch alle anderen Kinder ausprobieren konnten. Nach der Pause ging es dann im sehr gut gefüllten und bis auf den letzten Platz besetzten DGH mit einer Darbietung der Mini-Handballer weiter. Die Kleinsten aus der Eltern-Kind-Gruppe balancierten und rutschten in einer Gerätelandschaft, bevor dann die Kinderturngruppe am Minitramp auftrat. Den Abschluss des Nachmittags bildete dann die Vorführung der Geräteturngruppe, welche Grundlagen und fortgeschrittene Übungsteile am Boden und am Balken zeigte. Alle Kinder waren am Sonntag mit viel Spaß und Eifer dabei den Zuschauern ihr Können zu zeigen.

 

Vielen Dank an alle Kinder, Übungsleiter und Helfer. Ein großes Dankeschön auch an unsere Spender für die vielen tollen Kuchen! Ihr habt alle zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen   Bildergebnis für smily 

 

Elke

Bilder