Ankündigung:

 

 

    

   

neue Seminare und Lehrgangsangebote
unter Übungsleiter

   

 

 

Termine:

 

      

      

Laufkurs Start
Di 16.04. 18:30 Uhr
Oderseeparkplatz

 

    

 

 

  

 

 

 

Geschäftszimmer:

 

 

geöffnet Donnerstag
von 19.00 - 20.00 Uhr
(nur außerhalb der Ferien)


Tel: 05584/1348

 

 

 

Besucherzähler

195868
Heute169
Diese Woche788
Diesen Monat3170
Alle Besucher195868

 

 

TVG Kids rocken den Harz

 

 logo

 

 

Pünktlich zum Beginn der Osterferien ging es für 26 Kindern und 4 Betreuern am vergangenen Wochenende in den Harz nach Oderbrück.

Dank des super Wetters, konnten wir am Samstag unsere Wanderung zum Freigehege der Luchse an den Rabenklippen in vollen Zügen genießen. Hierbei wurden wir von zwei Rangern des Nationalparks Harz begleitet und lernten viel über den Nationalpark selbst, als auch über die Luchse. Absolutes Highlight, war für uns alle, die dortige Fütterung der Luchse. Es war beeindruckend die Tiere aus nächster Nähe beobachten zu können.

Am Sonntag gingen unsere Kids dann unter die Schatzsucher. Bei einer Schnitzeljagd zum Achtermann wurden viele knifflige Aufgaben zum Nationalpark in mehreren Teams gelöst. Am Ende gab es für alle natürlich einen kleinen Schatz.

Es wurde viel gelacht und wir hatten alle sehr viel Spaß. Die Fahrt unter dem Motto „TVG-Kids rocken den Harz“ war somit ein voller Erfolg.

 

S. N.

 

Bilder_Dok   (weitere Bilder folgen)