Ankündigung:

 


TVG Reise nach Regensburg
Es sind noch Plätze frei
Info

 

 

 

Rehasport findet
Mo  17:00 Uhr und Mi 10:05 Uhr
im DGH
Infos

 

 

Sportabzeichen 
Neue Termine!!
Leichtathletik
Sa, 12.09. 12:00 bis 13:00 Uhr
Infos

 

 

neue Seminare und Lehrgangsangebote
unter Übungsleiter

 

 

Termine:

    

 

 

 

  

 

 

 

Geschäftszimmer:

 

(in den Ferien geschlossen!!)


Do 19:00 - 20:00 Uhr
Förstergasse 3
Tel: 05584/1348
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Besucherzähler

293346
Heute85
Diese Woche279
Diesen Monat3030
Alle Besucher293346

 

 

Die Hattorfer Laufanfänger machen reichlich Fortschritte

 

 

tn Collage

 

 

Ursprünglich war der Start des Anfänger-Laufkurses beim TV Germania Hattorf schon für Ende April geplant, tatsächlich konnte allerdings erst 14 Tage vor den Sommerferien unter Corona-Auflagen begonnen werden. Wöchentlich wird seitdem zwei Mal trainiert. Aktuell schafft die erstmalig leistungsgleiche Gruppe einen Intervall von drei mal zehn Minuten Laufen mit kurzen Gehpausen.

 

Die 16 Frauen und Männer harmonieren sehr gut bei den ihnen gestellten Kursanforderungen: Mobilisieren und Aufwärmen, Erlernen von Lauftechnik sowie von Ernährungs- und Trinkverhalten, Materialkunde und Dehnungs- und Entspannungsübungen. Bei den Trainern des TVG bestehen keine Zweifel, dass zum Kursabschluss in der zweiten Septemberwoche von allen das Ziel, 30 Minuten ohne Unterbrechung zu Laufen, erreicht wird und die Teilnehmer damit das Laufabzeichen Stufe zwei erwerben.

 

 

R. M