Ankündigung:

     

 

 

Frauensporttag KSB OHA
Sa 9. Oktober
9:00 - 15:00 Uhr
Osterode
Weitere Info's

 

 

Start " Tanz für Paare " !!
7. Okt. 19:00 - 20:30 Uhr
Bitte einmalig unter Paartanz anmelden

 

 

 

 

 

 

Seminare und Lehrgangsangebote
unter Übungsleiter

 

 

Termine:

    

Wandern mit andern
Sa 26.09 10:30 Uhr
Hörden Mehrzweckhalle

 

  

 

 

 

Geschäftszimmer:

 

Kontakt und Terminabsprachen bitte über Email !!
Zu bearbeitende Dokumente bitte in den Briefkasten werfen !!

Förstergasse 3
Tel: 05584/1348
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Besucherzähler

352041
Heute40
Diese Woche244
Diesen Monat3770
Alle Besucher352041

 

 

Erfolgreicher Start des Projektes 3000 Schritte für die Gesundheit.

 

 

 

tn 3000 Schrittecollage

 

Bei sommerlichem Wetter haben wir heute (6.9.21) den 1. Rundgang durch das Hattorfer Oberdorf absolviert. Neben 20 Teilnehmern haben sich 3 Bewegungsbegleiter vom DGH auf den Weg gemacht und über die Förstergasse, Im Pfarrwinkel, Bachstraße, Im Schnippel die ev. Kirche erreicht. Von  dort ging es dann wieder zum DGH. Unterwegs wurde von Rainer Starfinger z.B. Einblick  über alte Bachverläufe und  über den geschichtlichen  Hintergrund bestimmter Gebäude und den Wandel der Nutzung dieser Gebäude gegeben. Viele Teilnehmer konnten mit ihrem Wissen dazu beitragen,  dass offene Fragen nicht unbeantwortet blieben.  Für mich als nicht gebürtige Hattorferin war dieser Rundgang sehr interessant und ich hatte den  Eindruck, dass auch die Alt-Hattorfer Freude an dieser Tour hatten.  Auf den weiterhin jeden Montag um 14.30 Uhr stattfindenden Dorf-Spaziergeh-Routen  wird Rainer weitere Dorfgeschichte vermitteln und ich freue mich schon darauf.

 

 

Birgit