Ankündigung:

 

 

Entspannt übungsleiten
Sa 24. Febr 2018 09.00 Uhr 
Bovenden, ZFG
Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0551/50469052

 

 

Judo für Kinder (neuer Kurs)
Mi 7. März 2018
Halle Kornhausstraße

 

 

neue Seminare und Lehrgangsangebote
unter Übungsleiter

   

 

Termine:

 

Vorstandssitzung
Mi 21. März 19:30 Uhr 
Gasthaus Trüter

 

 

Geschäftszimmer:

 

  

geöffnet Donnerstag
von 19.00 - 20.00 Uhr

(nur außerhalb der Ferien)

Tel: 05584/1348
(Zur Zeit kein Telefon,
bitte per Email kontaktieren)

 

 

 

Besucherzähler

141887
Heute45
Diese Woche388
Diesen Monat2187
Alle Besucher141887

 

 

Yoga-Kurs

 

 

 

Der Yoga–Kurs beginnt wieder am

 

Mittwoch, den 31.01.2018 um 19.30 Uhr im Gymnastikraum der Oberschule Hattorf.

 

Der Kurs geht bis zu den Osterferien.

 

Für Mitglieder des TVG Hattorf kostet die Teilnahme 20 €, für Nichtmitglieder 60 €.

Der Kurs wird geleitet von Horst Lischke.

 

Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Elke Gropengießer, 0162 4378651. 

 

 

Bitte mitbringen:

bequeme Kleidung und warme Socken, eine Iso-Matte, ein kleines Kissen und eine Decke.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier ein paar Infos zum Yoga:
Menschen, die sich bisher nicht näher mit den Inhalten beschäftig haben, denken häufig, bei Yoga geht es ausschließlich um Entspannung. Andere meinen, bei Yogaübungen müssten sich die Teilnehmer irgendwie verknoten. Nun, Yoga kann beides sein. Und alles dazwischen. Yoga ist ein uraltes System, das ganzheitlich wirkt. Für uns im Westen stehen die körperlichen Wirkungen meist im Vordergrund. Yoga wirkt nachweislich gegen Bluthochdruck, Schlafstörungen, Rückenschmerzen und vieles mehr. Außerdem kommen die Gedanken zur Ruhe. Teilnehmer können „mal wieder runter fahren“. Je nach Tradition und Schule werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. Der integrale Yoga nach Swami Sivananda beinhaltet Entspannung, Atem- und Körperübungen, Konzentration und positives Denken und das Wissen um gesunde Ernährung.