Ankündigung:

 

 

  

Sportabzeichen 
Neue Termine!!

 


Radfahren Kurzstrecke
19.10. 17:45 - 18:00 Uhr
KFZ werkstatt Apel


Leichtathletik
Mo, 19.10. 18:00 bis 19:00 Uhr
Infos

 

 

neue Seminare und Lehrgangsangebote
unter Übungsleiter

 

 

Termine:

    

 

 

 

  

 

 

 

Geschäftszimmer:

 

(in den Ferien geschlossen!!)


Do 19:00 - 20:00 Uhr
Förstergasse 3
Tel: 05584/1348
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Besucherzähler

298210
Heute147
Diese Woche981
Diesen Monat3737
Alle Besucher298210

 

 

Wenn Turnen einfach wäre...

 

hexenderby

Die Teilnehmer Hexenderby 2016

 

 

Kinder ab 6 Jahre können bei uns die Grundfertigkeiten im Geräteturnen erlernen, wo dann neben dem Spaß auch ein paar Schweißperlen dazugehören. Voraussetzung für das Erlernen vieler Fertigkeiten sind nicht zuletzt bestimmte konditionelle Faktoren, insbesondere Kraft und Gelenkigkeit. Das sportliche Training ist ein langfristiger Prozess mit dem Ziel einer bestimmten Schwerpunktsetzung. Es sollte daher regelmäßig und systematisch betrieben werden. Nach entsprechendem Training entstehen dann aus einer Vielzahl von Einzelbewegungen Übungsteile und  komplexere Übungen. 


Welche Geräte sind das denn eigentlich? Die Klassiker sind der Boden, der Balken, das Reck und die Sprunggeräte (Kasten/Bock/Pferd). Kombiniert wird immer mal mit dem Minitramp, das immer den entsprechenden Spaßfaktor mit sich bringt.


Über das Jahr verteilt nehmen wir dann an verschiedenen Wettkämpfen teil, wo dann die erlernten Übungen gezeigt werden. Z. B. beim im Frühjahr stattfindenden Hexenderby, bei den Kleeblattmeisterschaften oder auch beim Kinderturnfest. Neben den gelernten Übungen sind dann teilweise auch noch ein Geschicklichkeitsparcoure mit Grundlagenfertigkeiten (Stützkraft, Sprinten, Springen, Ballgefühl) zu absolvieren. 


Also schaut mal bei uns rein!