Ankündigung:

 

 

Pilates
ab Mi 21. August
18:30 - 20:00 Uhr
OBS Turnhalle

 

 

So 18. August Sportabzeichen
- 09:30 Uhr Schmimmbad

 

Di 20. August Sportabzeichen
- 17:45 - 18:00 Uhr
Rad Kurzstrecke
- 18:00 Uhr Sportplatz
mehr Info

  

  

neue Seminare und Lehrgangsangebote
unter Übungsleiter

   

 

 

Termine:

      

 

Redaktionsschluss Postille
Sa 21. September 20:00 Uhr
Bahnhofstr. 7

 

      

 

 

    

 

 

  

 

 

 

Geschäftszimmer:

 

 

geöffnet Donnerstag
von 19.00 - 20.00 Uhr
(nur außerhalb der Ferien)


Tel: 05584/1348

 

 

 

Besucherzähler

221493
Heute59
Diese Woche1342
Diesen Monat4408
Alle Besucher221493

 

 

Nur die Harten kommen in' Garten

 

Grundsätzlich sind die "Powermänner" für alle Herren ab 30 offen, wobei das Durchschnittsalter wohl eher so bei Anfang 40 liegt. Aber auch konditionell fitte 60 jährige sind mit Spaß dabei. Am Ende zählt nicht die sportliche Höchstleistung, sondern der Spaß an der Fitness.

 

Ein gutes Dutzend Powermänner trainiert im Winterhalbjahr ( so in der Regel von den Herbstferien bis zu den Osterferien ) jeden Freitag von 19:00-20:15 im DGH.

Neben klassischen Fitness-Übungen darf natürlich das ein oder andere Spielchen zum Abrunden der Übungseinheit nicht fehlen. Als Übungsleiter steht uns Gerd Barke zur Verfügung, der uns immer wieder mit der einen oder anderen "neuen" Übung überrascht. Mit den Klassikern "Römisches Wagenrennen" oder "Biathlon" schafft er es immer wieder, den Puls in die Höhe zu treiben. Grundsätzlich kann aber jeder je nach Fitnessgrad mitmachen und auch das Aussetzen von Übungen ist möglich.

 

Nach der Zeitumstellung im Frühjahr geht es seit mehreren Jahren immer sportlich per Mountainbike in die nähere (und weitere) Umgebung.

Start ist jeweils 18:30 am Eingang des DGH. Im Juni/Juli, wenn die Tage lang sind und das Wetter mitspielt, reichen unsere Touren hinauf bis zum Knollen oder zur Odertalsperre. Der eine oder andere hat aber auch schon unbekannte Trails in der näheren Umgebung befahren, die noch fast in der Sichtweite unseres Heimatortes lagen. Ein voll funktionsfähiges Mountainbike sollte man für unsere Ausritte schon haben, insbesondere sollten Bremsen und Reifen in Ordnung sein. Aus Sicherheitsgründen besteht für alle "Helmpflicht", was sich für den einen oder anderen bereits positiv bemerkbar gemacht hat.

 

Auch das Gesellige kommt bei den "Powermännern" nicht zu kurz, besonders dann wenn das DGH in den Wintermonaten wegen einer Veranstaltung geschossen hat.

Alternativen wie Schlachtessen und Fleischereibesichtigungen verzeichnen immer wieder Teilnehmerrekorde.

Im Sommerhalbjahr versuchen wir auf den Rückweg von unseren Mountainbiketouren, soweit es das Wetter zulässt, den einen oder anderen Biergarten anzusteuern.

 

Highlight des Jahres sind unsere Wochenendausflüge mit dem Mountainbike.

 

Nach dem Brocken in 2009 und dem Rennsteig in 2010 waren wir in 2011 im Oberharz unterwegs. Streckenbeschreibungen und Bilder sind in folgenden links zu entnehmen.

 

MTB Wochenende Rennsteig 2011

MTB Wochenende im Oberharz 2010

Brocken - Tour 2009

 

Informationen zu unseren Mountainbike-Trips gibt es bei Rainer Kirchhoff Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!