Ankündigung:

 

  

Lauftreff   !!!!!  NEU
Trainingszeiten/Treffpunkt
siehe Lauftreff

 

 

Tanzen für Paare
Do 24. Oktober
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Kultursaal des DGH

 

 

Selbstverteidigungs Kurs
Freitag 01.11.2019
19:30 Uhr
Gymnastikraum der OBS

 

 

 

  

neue Seminare und Lehrgangsangebote
unter Übungsleiter

   

 

 

Termine:

      

 

TVG Aktivtag
Sa 16. November
DGH Hattorf

 

      

 

 

    

 

 

  

 

 

 

Geschäftszimmer:

 

Förstergasse 3 (Neu)

 

geöffnet Donnerstag
von 19.00 - 20.00 Uhr
(nur außerhalb der Ferien)


Tel: 05584/1348

 

 

 

Besucherzähler

231885
Heute205
Diese Woche205
Diesen Monat4114
Alle Besucher231885

 


We will, we will... BLOCK YOU!

 

Wem "Ball über die Schnur" zu langweilig ist, der sollte mal beim Volleyball vorbeischauen! Wir bieten beim TVG jedermann Zugang zu dieser tollen Sportart. Egal ob jung oder alt, ambitioniert oder locker dabei, Weiblein oder Männlein, hier findet jeder, was er sucht... und wer im Sommer kein Bock mehr auf Sport in der Halle hat kann bei uns auch das schöne Wetter genießen und draußen im Sand spielen :-)
Darüber hinaus veranstalten wir jeden Sommer ein Mixed-Beachturnier, sowie jeden letzten Freitag vor Weihnachten ein Adventsturnier in der Halle.

 

Unsere weibliche Abteilung ist seit der Saison 2015/16 in die damals neu gegründete Spielgemeinschaft "Volleyball-Team Südharz" ausgegliedert worden. Daraus entstanden vier Damenmannschaften, die von der Bezirksklasse bis in die Oberliga vertreten sind.


Im Herrenbereich ist die Zahl der Aktiven zur Zeit leider zu gering um dort regelmäßig etwas anzubieten :-(


Unsere Jugendmannschaften sind ebenso wie die Damenabteilung allesamt in das VT Südharz ausgegliedert. Das VTS geht mit Mannschaften in allen Altersklassen (U12 bis U20) an den Start. Sie sind sowohl im Jugendligabetrieb (bis U16) aktiv, sowie sie auch an Jugendmeisterschaften teilnehmen und sich dort regelmäßig zu den Bezirks- und häufig auch zu den Nordwestdeutschen Meisterschaften qualifizieren.


Unsere ambitionierten Freizeitvolleyballer nehmen aktiv an der Freizeitliga im Kreis Osterode teil und fahren auch gerne auf Hobbyturniere.


Wer keine Lust auf Punktspiele hat und nur aus Spaß am Sport und der Bewegung mit dabei sein will, der ist bei unseren Hobbyvolleyballern gut aufgehoben. In lockerer Runde werden dort jeden Freitag ein paar Sätze gespielt und bei Plausch und Trank das Wochenende eingeläutet.


Der TVG verfügt auch über eine gut ausgestattete Beachanlage. Sie besteht aus zwei Plätzen mit hochwertigem Sand und einer Flutlichtanlage für spannende Spiele bei Nacht. Die Hobbyvolleyballer treffen sich jeden Freitag ab 18.00 Uhr und sonntags ab 11.00 Uhr dort. Weitere Termine sind nach Absprache natürlich ebenso möglich.