Nordwestdeutsche Jugendmeisterschaft der männlichen U20 in Hattorf!

Am kommenden Wochenende, 18./19. März wird im Hattorfer DGH die Nordwestdeutsche Jugendmeisterschaft der männlichen U20 ausgetragen. Ausrichtender Verein ist der benachbarte 1. VC Pöhlde, der seit einigen Jahren in diesem Jahrgang in einer Spielgemeinschaft mit dem USC Braunschweig zu den Jugendmeisterschaften antritt. Als „krönender" Abschluss dieser Kooperation soll nun vor heimischem Publikum nach Möglichkeit eine Teilnahme am Finale stehen, die zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften berechtigen würde!

Die besten Mannschaften der 4 Volleyballregionen Niedersachsens (Weser/Ems, Lüneburg, Hannover, Braunschweig) sowie Bremens werden zu diesem besonderen Event in Hattorf erwartet. Spieler die in ihren Stammvereinen bis in die 2. Bundesliga (USC Braunschweig, Volleyballinternat Frankfurt) aktiv sind, versprechen Volleyballsport auf höchstem Niveau! Am Samstag wird es um 10 Uhr eine Eröffnungsfeier mit Vorstellung der Teams geben, Spielbeginn wird ab 11 Uhr sein. Es wird in 4 Vorrundengruppen zu je 3 Mannschaften gespielt, die beiden Erstplatzierten ziehen in die Zwischenrunde ein, wo in 2 Vierergruppen die beiden Halbfinalisten ermittelt werden. Die Halbfinals werden für Sonntag zum späten Vormittag erwartet, Spielbeginn am Sonntag wird um 9:30 Uhr sein!

Für das leibliche Wohl zu sportlich fairen Preisen wird an beiden Tagen gesorgt sein, über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne würde sich der 1. VC Pöhlde sehr freuen!

 

C.B.