Ankündigung:



 

Kunterbunt geht´s rund 11.0
30. März bis 02. April 
DGH Hattorf

 

 

 

neue Seminare und Lehrgangsangebote
unter Übungsleiter

   

 

 

Termine:

             

außerordentliche Mitgliederversammlung
Fr 27. März 2020, 19:30 Uhr
Gasthof Trüter

 

 

  

 

 

 

Geschäftszimmer:

 

Förstergasse 3 (Neu)

 

geöffnet Donnerstag
von 19.00 - 20.00 Uhr
(nur außerhalb der Ferien)


Tel: 05584/1348

 

 

 

Besucherzähler

262793
Heute126
Diese Woche1119
Diesen Monat6548
Alle Besucher262793

You`ll never walk alone...

 

Unsere Walkinggruppe ist seit dem Jahr 2000 eine feste Sparte in unserem Verein. Walken heißt, wie schon einigen bekannt, schnelleres Gehen mit intensivem Armeinsatz oder mit Walkingstockeinsatz. Beim Stockeinsatz werden wesentlich mehr Muskelgruppen bearbeitet.

Unsere Sparte gehört zum Gesundheitssport, das heißt wir gehen bei angemessenem Puls, sodass sich jeder noch gut unterhalten kann. Hierbei wird das Herz-Kreislauf-System gefördert, Gelenke werden geschont und es unterstützt ein Abnehmprogramm, sofern man sich gesund ernährt. Natürlich sind wir immer gewillt bei jedem Wetter zu walken; es gelingt jedoch nicht immer. Dies entscheidet jeder für sich -  das ist uns wichtig. Rund um den Krücker und auch am Odersee macht es uns immer wieder Freude, unsere Landschaft zu genießen. Auch werden in dieser Sportstunde Neuigkeiten ausgetauscht; also ein kleines Schwätzchen liegt immer drin.

Wie in unserem Bilderanhang zu sehen ist, erleben wir auch einiges außerhalb unserer Übungsstunden. Ein Sommerfest und ein Wintervergnügen stehen jedes Jahr in unserem Kalender. Eine Wochenendtour ist neu eingeführt worden und soll wiederholt werden. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter; ihr seid alle herzlich willkommen.