„Ehrenamt überrascht“ Reinhard Meyer wurde vom KSB geehrt

Reinhard Meyer zusammen mit Thomas Hahn (li.) und Bernd Gellert (re.). Bernd Riechel, auch Vertreter des Vorstandteams und Thomas Herold, verantwortlich für die Sparte „Walking“, halten voller Stolz das Ehrenamtsplakat des KSB Göttingen-Osterode. Foto: Petra Bordfeld

 

„Ehrenamt überrascht!“ ist eine Initiative des Landessportbundes (LSB). Bernd Gellert vom Kreissportbund Göttingen-Osterode als dessen Vertreter und Vorstandsmitglied „Förderung des Ehrenamtes“  führte die Ehrung unseres Sportkameraden Reinhard Meyer im Kreise seiner Laufsportfreunde zu dessen großer Überraschung durch.

Reinhard war vom Vorstand des TVG für diese Ehrung für sein ehrenamtliches Engagement in unserem Verein vorgeschlagen worden.

Über einen entsprechenden Antrag hatte der Vorstand offengelegt, warum der Mann, der im Prinzip ein Vereinsheld sei, es verdient hätte.

Seit jetzt fast 40 Jahren gehört Reinhard dem TVG an und war neben seiner überzeugenden Rolle als Presse- und Mediengestalter auch zwischenzeitlich mehr als 17  Jahre mit verantwortlich als Wanderwart im Verein (1988-2005). Außerdem unterstützt er bis heute mit ganz viel Engagement die unterschiedlichsten Veranstaltungen.

Auch im Lauftreff ist Reinhard sportlich unterwegs und sorgt für immer wieder schöne Berichterstattungen, hinterlegt mit tollen Fotos. All das wiederum ist für ihn eine absolute Selbstverständlichkeit. Genau aus dem Grund ist die überraschende Ehrung richtig.

Bernd Gellert betonte in seiner Laudatio, dass es Menschen gebe, welche die Gesellschaft unbedingt bedarf. Es sei gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt, wie beispielsweise beim TVG Hattorf, die abseits der geliebten Individualität für die Wahrung von Vereinsstrukturen und deren Tradition stehen. „Deren Wertschöpfung für unsere Gesellschaft erfährt viel zu selten eine Wertschätzung“. Diese Wertschätzung wollte  er aufgrund des Antrages vom Verein im Namen des KSB Göttingen-Osterode und des Landessportbundes Niedersachsen einem Mitglied verbal übermittelten. Er bat Reinhard Meyer zu sich und überreichte ihm eine Urkunde sowie ein Präsent im Ehrenformat „Ehrenamt überrascht“.

 Weiter Bilder