TVG-Reise - Ziel waren Freiburg, das Elsass und das Europaparlament in Straßburg

Ende April startete eine 49-köpfige Reisegruppe in den Süd- Westen Deutschlands. Bei Frankfurt gab es den ersten Stopp um das aus Hattorf mitge-nommene Frühstücksbüfett zu genießen. Weiter ging die Reise in den bekannten Kurort Baden Baden. Bei der gut zwei-stündigen Stadtführung wurde unter Anderem darüber informiert, welche Pro-minente und Künstler gerade Ihren Wohnsitz in der Stadt haben. Kurz nach der Ankunft im Stadthotel Freiburg gab es ein Essen mit überwiegend badischen Spezialitäten.Am zweiten Tag stand am Anfang wieder eine Stadtführung auf dem Programm. In 2 Gruppen ging es durch die Innenstadt Freiburgs. Gleich im Anschluss startete der Bus mit einem Reiseführer in den Schwarzwald. Aus der von dem Reise-führer dargestellten Historie konnten viele Parallelen mit dem Harz erkannt werden. Besucht wurden die Triberger Wasserfälle Zurück ging es über den Kaiserstuhl, zum Winzerort Achkarren mit einer Kellerbe-sichtigung inklusive Weinverkostung.

Mehr >>

TVG-Fahrt nach Regensburg Feen, Schlösser, Klöster und vieles mehr.

Am frühen Morgen des 25. September starteten wir zu unserer bereits im Winter geplanten und gebuchten Reise nach Regensburg. Mit einem großen Reisebus der Firma Scheithauer ging es in Richtung Oberpfalz. Corona bedingt hatte sich die Teilnehmerzahl der zuvor fast ausgebuchten Reise wenige Tage vor der Abreise auf 32 Teilnehmer reduziert

Mehr >>