Ferienpassaktion mit KeilerKids

Laufen über Stock und Stein, durch Matsch und Wasser im Rahmen des Ferienpasses

                 Start:                Montag, 30.07.2024/ 17.30 Uhr

                 Treffpunkt:       Sportplatz Hattorf, Umkleidekabinen

Mehr >>

*Wandersparte des TVG Hattorf erfolgreich reaktiviert*

Am 5. Mai erlebte der TVG Hattorf einen besonderen Tag: Die Wandersparte wurde mit einer gut besuchten Wanderung offiziell wiederbelebt. Die Teilnehmer versammelten sich um 9:10 Uhr am Bahnhof Hattorf und starteten ihre Tour mit dem Zug um 9:23 Uhr nach Osterode.

Die Route führte über die Hundeköpfe, den Feldherrenhügel, Rötzel, die Jettenhöhle und schließlich zurück nach Hattorf. Die 15 Kilometer lange Strecke mit ihren 340 Höhenmetern wurde in einem angenehmen Tempo zurückgelegt, was allen Wanderern, unabhängig von ihrer Erfahrung, die Möglichkeit gab, die Landschaft zu genießen.

Die Teilnehmer waren gut vorbereitet und hatten aufgrund der fehlenden Einkehrmöglichkeiten unterwegs Rucksackverpflegung dabei. Der Tag endete gesellig im Dorfmuseum Meierhof, wo bei Speis und Trank die Wanderung ausklingen gelassen wurde.

Die Wiederbelebung der Wandersparte stieß auf große Begeisterung und die Teilnehmer freuen sich bereits auf die nächsten Touren. Der TVG Hattorf dankt allen Beteiligten für ihr Engagement und freut sich auf zukünftige gemeinsame Wandererlebnisse. Besonderer Dank geht an Ingrid Baum für die Ausarbeitung der schönen Strecke.

Die nächste Wanderung wird am 9. Juni stattfinden, Infos hier auf der Homepage und in der lokalen Pressen.

D. U.

 

weiter Bilder

TVG Jahreshauptversammlung: Ein Jahr voller Erfolge und Herausforderungen

 geehrte alle

 

In der jüngsten Jahreshauptversammlung des Turnvereins Germania (TVG) standen neben dem Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2023 auch die Herausforderungen und Pläne für die Zukunft im Mittelpunkt. Die Versammlung begann mit einer herzlichen Begrüßung der Mitglieder und Ehrengäste sowie einer bewegenden Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder, Horst Kirchhoff, Heinrich König, Monika Kirsch, Dirk Beushausen, Wilhelm Schirmer, Heinz Bierwirth, Christa Bode, Marlies Steuber und Margret Rübe.
Stellvertretend für alle wurde Dirk Beushausen und Heinz Bierwirth, die sich beide durch außerordentliches Engagement ausgezeichnet hatten, besonders erwähnt.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Genehmigung des letzten Protokolls präsentierte der Vorstand einen positiven Jahresbericht. Der TVG konnte sich über einen Mitgliederzuwachs freuen und bot ein breites Spektrum an Sport- und Freizeitaktivitäten an. Besondere Highlights waren die Teilnahme am Landesturnfest, die erfolgreiche Ausrichtung des Kreiskinderturnfestes und die umweltfreundliche Baumpflanzaktion "Wir setzen (Z)Eichen". Zudem konnte der Verein neue Übungsleiter für sich gewinnen und plant, die Vereinszeitung fortan jährlich mit einem Rückblick herauszugeben.

Im Rahmen der Versammlung wurden Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt und die Fachwarte in ihren Ämtern bestätigt.

Mehr >>

Leichtathletik-Sparte - aktuell -

 

tn erik2 salzgitter

 

Allgemeine Situation

Die älteren Leichtathleten des TVG trainieren aktuell in der LG Osterode. Leider sind mehrere Jugendliche gegen Ende des letzten Jahres aus diversen Gründen ausgeschieden. Zurzeit sind noch 2 Jugendliche in der LG aktiv. Bei den Kindern im Grundschulalter (oder jünger) trainieren meist um die 10 bis 15 Kinder. Wichtig: Ab dem 08.04.2024 findet das Training für die Kinder im Grundschulalter immer montags von 14:30 bis 16:00 Uhr in der OBS statt!

Kreismeisterschaften Kinder und Jugend Leichtathletik am 04.05.2024

Am 04.05.2024 finden am Sportsplatz in Hattorf die Kreismeisterschaften Kinder und Jugend statt! Die Anmeldung der Kinder U12 und U14 ist über die Seite ladv ab sofort möglich. Alle anderen Kinder können sich an uns bzw. Gerd Barke wenden.

Mehr >>

Jumping Fitness Einsteigerkurs

Ein neues Kursangebot für Einsteiger im TVG Hattorf:

Jumping Fitness! Über 400 verschiedene Muskeln im Körper werden bei einem Jumping-Fitness-Workout beansprucht.
Bauch, Beine, Po, Arme, die gesamte Rumpfmuskulatur sind bei den unterschiedlichen Übungen im Einsatz.  Die Koordination wird gesteigert, der Beckenboden gekräftigt und Rückenproblemen wird vorgebeugt.  

Durch Erlernen von grundlegenden Schritten und Techniken viel Spaß auf dem Trampolin haben. Gelenkschonendes Ganzkörper-Workout für alle Altersgruppen bei fetziger Musik.

Ich freue mich auf euch 😊

 

Ulla Hoche

Mehr >>