Und wieder wurde beim TVG Hattorf gehullert.

tn 1000065154

Mit 26 Teilnehmerinnen trainierte die zertifizierte HulaHoop-Trainerin und HulaHoop-Dance-Trainerin Isabell Hartmann mit dem Hula-Hoop-Reifen. Einige der Teilnehmerinnen waren bereits beim letzten Workshop im November 2024 dabei. Mit den effektiven Ratschlägen der Trainerin konnten auch die weniger geübten Teilnehmerinnen nach kurzer Zeit den Reifen schwungvoll um die Taille kreisen lassen. Doch bevor es so richtig los ging, wurde der Reifen als Übungsgerät beim warm up benutzt. Danach begann das Fitnesstraining mit den unterschiedlichsten Übungen wie z.B. gehen, auf die Knie kommen, Ball werfen, auf die Bank steigen usw. und das alles mit dem HulaHoop-Reifen.
Die Teilnehmerinnen lernten ebenfalls, im Squat zu hullern oder den Reifen beim Hullern in Hüft- oder Brusthöhe zu halten.
Isabell hatte Reifen in unterschiedlichen Größen und mit unterschiedlichen Gewichten mitgebracht, so dass ausprobiert werden konnte,  was diese Unterschiede beim Hullern bewirkten.

Insgesamt kann gesagt werden: Es wurde gehullert was das Zeug hält und der Spaß war den Teilnehmerinnen anzusehen. Ob das HulaHoop-Training ein Fatburner ist und eine schmale Hüfte macht, wie in den Medien angepriesen,
wird nach diesem Workshop nicht messbar sein, aber ein regelmäßiges Training wird hoffentlich seine Wirkung zeigen.
Eines ist jedoch sicher, einige der Teilnehmerinnen werden nicht ohne blaue Flecken davongekommen sein.

B. B.

Fotogalerie